Schlagwort-Archiv: gartenwäschespinne

Berger Wäschespinne Maxi – Leinenlänge 20 Meter

Was machen eigentlich kleine Familien oder Haushalte, die ihre Wäsche draußen und energiesparend trocknen möchten, für die große Gartenwäschespinnen allerdings überdimensioniert sind?

Eine Möglichkeit bietet der Hersteller Berger mit dem Modell Maxi* an, welches mit 20 Metern Leinenlänge zu den kleinen Wäschespinnen zählt. Dieser Raum wird optimal eingesetzt, damit bis zu zwei Waschmaschinen-Ladungen untergebracht werden können.

Aufgrund des Umfangs und des Basismaterials Aluminium wiegt das Angebot mit knapp zwei Kilogramm nur sehr wenig; es lässt sich problemlos handhaben und ist gut zu verstauen.

Was kann man von einer günstigen und kleinen Wäschespinne realistisch erwarten, diese Fragen stehen im folgenden Check im Vordergrund.

Weiterlesen

Wäschespinne Check Symbol

Ärger bei der Nutzung einer Wäschespinne in Garten und auf dem Balkon vermeiden

Die richtige Wäschespinne aussuchen, installieren oder aufklappen – und die Wäsche daraufhin an der frischen Luft schnell und effektiv trocknen.

Es klingt so einfach – und in den meisten Fällen ist es das glücklicherweise auch so.

Leider treten aber mitunter Situationen auf, in welchen Ärger mit den Nachbarn oder in der Hausgemeinschaft bezüglich der Nutzung und Fixierung einer Wäschespinne aufkeimt.

Solchen Ärger bei der Nutzung einer Wäschespinne gilt es durch Information, Planung und gute Kommunikation zu vermeiden.

Dieser Artikel ersetzt keine Rechtsberatung, gibt aber grundlegende Informationen und Hinweise, um von vornherein Schwierigkeiten zu verringern.

Weiterlesen