Vileda Sunshine Premium – einfaches Trocknen auf kleinstem Raum

Produktbild

Viele Familien haben einen schönen Garten, den sie zum Wäschetrocknen nutzen oder gerne nutzen würden. Denn welche Möglichkeiten gibt es, wenn der Raum begrenzt ist, weil der Garten nicht all zu groß ausfällt? Er soll ja seinen entspannenden Charakter nicht verlieren und in der Freizeit genutzt werden.

Für diese Zielgruppe bietet Vileda mit dem Modell Sunshine Premium * eine mittelgroße Wäschespinne an, die extra für kleinen Raum konzipiert worden ist.

Der Pluspunkt: Für einen moderaten Preis unter 100€ fasst diese Wäschespinne 3 große Waschladungen und lässt sich dennoch aufgrund ihres durchdachten Designs auf begrenzter Fläche unterbringen.

Vileda Wäschespinne für den kleinen Garten

Vileda bietet mit diesem Modell eine stabile Wäschespinnne für den kleinen Familiengarten mit wenig Platz an. Dabei ist das Angebot selbst gar nicht so klein: Das Modell Sunshine Premium zählt mit 40 Metern Leinenlänge zu den mittelgroßen Geräten und hilft somit größere Haushalten und Familien beim natürlichen Trocknen der Wäsche.

Möglich wird dies durch das Design, der Anstellwinkel der Flügel fällt etwas steiler als normal aus, sodass die Spannweite nur 2,20 Meter beträgt. Dadurch hängt die Wäsche etwas enger, bekommt aber dennoch genügend Frischluft für effektives Trocknen.

Die Außenleinenlänge von 1,57 Meter eignet sich gut zum Aufhängen großer Wäschestücke wie etwa Laken oder große Jacken. Ein gelungener Kompromiss aus platzsparenden Design und Funktion.

Typisch für Vileda: Mit 3,6 Kilogramm fällt das Angebot recht leicht aus, die Wäschespinne kann bei Wunsch des Besitzers nach dem Trocknen schnell abgebaut werden (siehe Bild), ohne dass die Verankerung im Boden angerührt wird.

Eben diese Funktion respeketiert wenig Raum im Garten: So lässt sich der begrenzte Platz nach dem einfachen Abbau zum Sonnenbaden oder zur Freizeit nutzen. Auch bei aufziehenden Unwettern (z.B. starker Hagel) lässt sich die leichte Gartenwäschespinne zügig abbauen und verstauen.

Abbildung: Frau baut Wäschespinne im Garten auf

Praktisch: Die leichte Wäschespinne kann flugs auf und abgebaut werden. Nach der Nutzung werden auch kleine Gärten wieder schnell zur Spielwiese für die Kinder

Nützliche Funktionen zur schnellen Bedienung integriert

Überzeugend fällt das Urteil in der Bedienung aus: Ergonomische Aspekte werden mit der Höhenverstellbarkeit von 1,60m bis zu 1,90m ebenso bedacht wie der Schutz des Gerätes mittels beiliegender Hülle. Selbige weist einen wetterfesten und strapazierfähigen Charakter auf und trotzt somit auch ungünstigen Wetterlagen.

Beim Design steht insgesamt Funktionalität, die einfache Bedienbarkeit und schneller Einsatz im Mittelpunkt. Die stabile Installation der Aluminiumstange im Boden erfolgt mittels Bodenhülse. Optische Wunderdinge wurden aufgrund des Ansatzes „viel Wäsche auf wenig Raum“ gar nicht erst versucht und dennoch wirkt das Aussehen stimmig und angemessen.

Kleines Manko: Einzig auf den automatischen Leinenzug und Aufspannhilfen muss verzichtet werden.

Eigenschaften im Kurzüberblick:

    • Inhalt: Wäschespinne, Schutzhülle, Bodenhülse, Schraube
    • Bei einer Spannweite von 2,20m auch ideal geeignet für kleinere Gärten
    • Einfache Konstruktion – schnell einsatzbereit
    • Variabel höhenverstellbar von 1,60m bis zu 1,90m
    • 40m Leinenlänge für bietet Platz für bis zu 3 Wäscheladungen

Fazit: Vileda Gartenwäschespinne Sunshine Premium

Vileda bietet endlich eine Antwort für alle Haushalte mit begrenzter Gartenfläche, in denen regelmäßig Wäsche anfällt. Dabei ist das Modell Sunshine Premium sogar als mittelgroße Wäschespinne einzuordnen, die aufgrund ihrer Form aber extrem platzsparend installiert werden kann. Die nützlichen Funktionen überzeugen ebenso wie der leichte Auf- und Abbau. Die Pragmatik steht bei dieser empfehlenswerten Wäschespinne für wenig Raum im Vordergrund.

Aktueller Preis: EUR 49,99

Sunshihe Premium

Sunshihe Premium
8.8

Preis

10/10

    Nutzen

    10/10

      Stabilität

      8/10

        Größe

        8/10

          Design/Extras

          9/10

            Vorteile

            • Moderater Preis
            • Gut für kleine Gärten
            • Leichter Auf- und Abbau
            • Höhenverstellbar
            • Geeignet für Familien

            Nachteile

            • Kein automatischer Leinenzug